Teamleiter (m/w) Accounting

Nahrungsindustrie

Gersthofen

Senefelderstr. 17A

de.osigroup.com

Teamleiter (m/w) Accounting OSI Foods GmbH und Co. KG Gersthofen Koordination und Sicherstellung der zeitnahen und korrekten Durchführung aller Buchhaltungsaufgaben im Verantwortungsbereich (Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung, Zahlungsverkehr, Mahnwesen).

Wir Sind Ein International Tätiges Unternehmen Mit 24 Standorten In Europa Und Gehören Zu Einer Weltweit Operierenden Unternehmensgruppe Im Nahrungsmittelbereich In Der Herstellung Von Qualitativ Hochwertigen Produkten Und Der Realisierung Von Kundenorientierten Lösungen Sind Wir Führend Für Unser Europäisches Headquarter In Gersthofen Suchen Wir Sie Zum Nächstmöglichen Zeitpunkt Als Teamleiter (m/w) Accounting Zu Ihren Aufgaben Gehören: Koordination Und Sicherstellung Der Zeitnahen Und Korrekten Durchführung Aller Buchhaltungsaufgaben Im Ver­ant­wor­tungsbereich (kreditoren- Debitoren- Und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen) Erstellung Des Monatlichen Internen Berichtswesens Wie Monats- Jahresabschluss Und Des Us-gaap-reportings überwachung Und Einhaltung Von Richtlinien Und Rechnungslegungsvorschriften Sowie Qualitätssicherung Des Monatsabschlusses Ansprechpartner Für Interne Und Externe Fragestellungen Für Verschiedene Abteilungen Mitwirkung Bei Der Entwicklung Und Neugestaltung Von Prozessen Insbesondere Im Bereich Finanzbuchhaltung Disziplinarische Und Fachliche Führung Strukturierung Und Zukunftsgerichtete Weiterentwicklung Der Zuge­ordneten Mitarbeiter Unterstützung Bei Der Ausarbeitung Der Steuererklärung Und Erstellung Von Sonstigen Meldungen An Finanzämter Und Behörden Regelmäßiger Austausch Mit Den Werken Im Verantwortungsbereich Inklusive Besuche Vor Ort Erforderliche Ausbildung Und Qualifikation: Abgeschlossene Kaufmännische Ausbildung Und / Oder Abgeschlossenes Wirtschaftswissenschaftliches Studium Idealerweise Weiterbildung Zum Bilanzbuchhalter (m/w) Stellenanforderungen: Idealerweise Mehrjährige Berufsrelevante Erfahrung Gerne In Einem Produzierenden Unternehmen Führungsverantwortung Und Durchsetzungsvermögen Fundierter Umgang Mit Navision Und Ms-office-tools Kenntnisse In Hgb Us Gaap Und Ifrs Hohe Analytische Kompetenzen Und Sicheres Auftreten Belastbar Kommunikativ Und Teamfähig Eigenständige Strukturierte Arbeitsweise Hohe Organisationsfähigkeit Und Kommunikationsfähigkeit Gute Englischkenntnisse In Wort Und Schrift Sie Erwartet: Eine Interessante Und Anspruchsvolle Ption In Der Buchhaltung Mit Direkter Berichtslinie An Die Accounting Managerin Gute Entwicklungsmöglichkeiten In Einem Wirtschaftlich Gesunden Und Wachsenden Unternehmen Ein Angenehmes Betriebsklima Ein Attraktives Vergütungspaket Ein Unbefristetes Arbeitsverhältnis Interesse Teil Der -welt Zu Sein Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbungsunterlagen Unter Angabe Des Möglichen Eintrittstermins Und Ihrer Gehaltsvorstellung Vorzugsweise Per E-mail Gmbh Und Co Kg Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre Bachelor Master Kauffrau Kaufmann Büromanagement Bürokommunikation Rechnungswesen Finance Bürokauffrau Bürokaufmann Buchhalter Bilanzbuchhalter Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre Bachelor Master Kauffrau Kaufmann Büromanagement Bürokommunikation Rechnungswesen Finance Bürokauffrau Bürokaufmann Buchhalter Bilanzbuchhalter Teamleiter (m/w) Accounting Koordination Und Sicherstellung Der Zeitnahen Und Korrekten Durchführung Aller Buchhaltungsaufgaben Im Verantwortungsbereich (Kreditoren- Debitoren- Und Anlagenbuchhaltung Zahlungsverkehr Mahnwesen) Gersthofen Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaftslehre Bachelor Master Kauffrau Kaufmann Büromanagement Bürokommunikation Rechnungswesen Finance Bürokauffrau Bürokaufmann Buchhalter Bilanzbuchhalter

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)

Kreditorenbuchhalter (m/w/d)
   OSI Foods GmbH und Co. KG (Gersthofen)

Key Account Manager B2B (m/w/d)
   OSI Foods GmbH und Co. KG (Gersthofen)

Fachkraft für Arbeitssicherheit / Sicherheitsingenieur (m/w/d)
   SVG Bundes-Zentralgenossenschaft Straßenverkehr eG (Frankfurt am Main)

Junior Berater IT Projekte (w/m/d)
   Capgemini Deutschland Holding GmbH (Altstadt)

Business Development Manager | Sales Manager (m/w/d) für 3D Messtechnik
   Klostermann GmbH (Remscheid)